Tulku Lobsang: Das innere Weisheitsfeuer entfachen

0
136

Tulku Lobsang unterrichtet verschiedene Methoden und Praktiken aus dem Buddhismus, die alle zum Ziel haben, das Leiden in der Welt zu verringern.

Die Praxis des Tummo ist dabei einer seiner Schwerpunkte. Tummo ist unser Weisheitsfeuer, welches wir von Natur aus in unserem Körper haben. Dieses Feuer wird auch die innere Wärme genannt.

Tummo: das Weisheitsfeuer

„Auf der energetischen Ebene bahnt sich das Weisheitsfeuer seinen Weg durch die Kanäle, löst die subtilsten Blockaden auf und bewirkt, dass Energie durch den ganzen Körper strömt. Auf der Ebene des Geistes ist Tummo die Quelle von Liebe, Freude, Glück und Glückseligkeit. Leider beginnen wir, diese Wärme zu verlieren, wenn wir älter werden. Dann verringern sich automatisch auch unsere Hormone und Essenzen“, erklärt Tulku Lobsang.

Doch die Tummo-Praxis entzündet das innere Feuer wieder. Mit einer Kombination von Bewegungen, Atemtechniken und Visualisierungen wird die Tummo-Flamme erzeugt und im ganzen Körper verteilt.

Tulku Lobsang

Die Chakren sind geheime Tore zu unserem Sein. Diese zu öffnen und uns mit unserem Tummo-Feuer zu verbinden, bewirkt großartige Verwirklichungen. Auf diese Weise tauchen wir in unsere innere Weisheit ein. Tulku Lobsang: „Von dieser großartigen Präsenz aus können wir die wahre Natur unseres Geistes erkennen und umfassende Weisheit sowie bedingungslose Liebe und Mitgefühl verwirklichen.“

Tummo bei Tulku Lobsang erlernen

Tulku Lobsang ist ein unglaublich weiser und mitfühlender Lehrer. Er teilt diese traditionellerweise geheime Praxis offen mit uns, weil er überzeugt ist, dass sie in der heutigen schwierigen Zeit großen Nutzen bringen kann. Tummo ist eine kostbare Methode der Tantrayana-Tradition. Wenn sie nicht gelehrt und praktiziert wird, kann sie nicht länger eine lebendige Belehrung bleiben. Tummo bei Tulku Lobsang zu erlernen ist deshalb eine wunderbare und seltene Gelegenheit.

Am 21. November haben Sie die Möglichkeit, von Tulku Lobsang persönlich eine Einführung in die Praxis des Tummo zu erhalten:
Ganztagsseminar “Tummo – Unser inneres Feuer entfachen” in Wien

In dieser Woche finden auch zwei weitere Veranstaltungen mit Tulku Lobsang statt:
22.11.2017 Abendvortrag “Liebe und Gesundheit” in Wien
24.11. bis 26.11.2017 Wochenendretreat “Lu Jong – Tibetisches Heilyoga“ in Baden

Nähere Details unter: www.tulkulobsang.org/de/tourplan

 

Foto © Nangten Menlang International

DG