Erntezeit auf Sizillien!

0
188

Wenn es bei uns kalt und grau ist, beginnt am Fusse des Ätnas die Erntezeit von einer der besten Orangen Europas!

Wer schon einmal auf Sizilien auf Besuch war, weiß wie diese Orangen vor Geschmack, Farbe und Textur strotzen. Hier ist das Klima für Zitrusfrüchte so günstig wie kaum in Europa.

Hier im süditalienischen Herbst mit seinem Mikroklima, gedeihen die Orangen prächtig und können im November geerntet werden. Doch für das Geschmackserlebnis der leicht bitteren PONA Sorte „Tarocco Orange“ ist der Jänner das entscheidende Erntemonat.

Die Tarocco eine eine Halbblutorange, das Fruchtfleisch färbt sich nie ganz rot. Blutorangen brauchen frostige Nächte, um ihre dunkelrote Färbung zu entwickeln.

Erhältlich ist PONA in Österreich bei dm-drogeriemarkt, denn’s Biomarkt, SPAR Gourmet und online unter pona.at. Der UVP liegt bei €1,99.

Mehr Information unter: www.pona.at